Modellneuheiten. Neues Volvo Cabrio kommt 2016

Das neue Volvo Cabrio kommt 2016.
(Bild:© theophiluschin.com)
Sonnenanbeter haben momentan ein Problem, wenn es ein neues Cabrio aus dem Hause Volvo sein soll. Denn da gibt es momentan keins. Doch das soll sich bald ändern.
Am Dienstag, den 25 Juni 2013,  wurde der allerletzte Volvo C70 in Uddevalla gebaut. Das letzte Kundenfahrzeug war eine Bestellung aus den USA und der allerletzte C70 rollte direkt in das Volvo Museum nach Göteborg. Ca 89.000 Volvo C70 wurden in Uddevalla gebaut. Ein historische Moment war 2008, als in Uddevalla der 15 000 000ste Volvo produziert wurde.
Und mit der Schließung des Werkes in Uddevalla verschwand auch das wunderschöne C70 Cabrio aus dem Modellprogramm der Schweden.
Doch nun scheint ein Nachfolger greifbar zu sein. Denn auf dem neuen modularen Baukastensystem (SPA) wird bei den Mittelklassemodellen ein neues Cabrio mitgeplant. Dieses wird wohl auf den Namen C60 hören und wieder mit einem Blechverdeck kommen. Als Basis für das neue Cabrio der Schweden soll der neue S60/V60 dienen, der ebenfalls 2016 zu den Händlern rollen soll.  
Antriebstechnisch wird das Cabrio alle bekannten Antriebe dieser Baureihe übernehmen. Somit sind auch hier die neuen Drive-E Motoren (allesamt 2,0Liter 4 Zylinder Motoren) die Basis für den zeitgemäßen Vortrieb. Dazu gesellen sich eine Kers-Unterstützung und Hybrid Antriebe. Sogar eine rein elektrische Version ist geplant.
Die Abmessungen des neuen Freiluftflitzers werden sich kaum ändern. Dennoch wird das Gewicht deutlich unter das seines Vorgängers sinken.
Eine Markteinführung ist nach jetzigen Informationen für 2016 geplant.

SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

11 Kommentare:

  1. Do you have some news about it?

    AntwortenLöschen
  2. Sorry. In this time we have no new informations to this model. But new infos to this car comming soon.

    AntwortenLöschen
  3. The greatest car I've ever seen! Please building !!!

    regards
    Bernhard Gruber
    Traubenweg 6
    9560 Feldkirchen
    Austria

    AntwortenLöschen
  4. Volvo Cabrio
    Kann es kaum erwarten

    AntwortenLöschen
  5. Wann kommt das Auto denn nun genau. Schaut super aus und wurde auch Zeit nach dem alten C 70

    AntwortenLöschen
  6. Wahrscheinlich kommt das Cabrio Ende 2017 als Modlljahr 2018.

    Beste Grüße
    Pixner

    AntwortenLöschen
  7. Antworten
    1. Hallo, gibt es nun eigentlich Neuigkeiten zur Neuauflage? Ich möchte ein neues Cabrio anschaffen, kann zur Not noch bis 2017 warten. Möchte auf Volvo zugreifen.

      Löschen
    2. Hallo.
      Ja manchmal ist das mit dem Zeitplan der Hersteller so eine Sache. Volvo macht da z.Z. keine Ausnahme. Momentan werden alle freien Kapazitäten für die Produktion des XC90 und den V90/V90 CC benötigt. Daher mußte nach aktueller Information aus Schweden das Cabrio ein wenig darunter leiden. Dennoch bleibt dieses fest eingeplant und wird wohlEnde 2017/ 2018 vorgestellt werden. Ein Termin zum Marktstart ist aber nicht vorhanden.

      Beste Grüße Pixner

      Löschen