XC90 II: Gestatten: Der neue XC90 des Modelljahres 2015!


 
Das ist er also! Der neue Volvo XC90

Viele Fans der schwedischen Marke haben auf diesen Tag lange gewartet. Endlich können wir den Nachfolger des schon legendären Volvo XC90 in voller Pracht bewundern.
Volvo hat bei dem Nachfolger des XC90 keine Schraube von den Vorgänger übernommen. Was wir sehen, ist ein völlig neu konstruiertes Fahrzeug, welches in vielerlei Hinsicht das Erste seiner Art ist. Und nicht nur für Volvo!
Die Ingenieure haben  3 Jahre an dem neue Flaggschiff der Schweden gearbeitet, um ihm die besten Gene mit auf seinen Weg in die Welt mitzugeben. Dabei haben die Schweden alles hinterfragt, was man verbessern kann. So entstand ein Automobil, welches wohl eines der sichersten der Welt sein dürfte. Ein Fahrzeug mit völlig neuen Assistenzsystemen, die Volvo seiner Vision vom unfallfreien Fahren einen großen Schritt näher bringen dürfte.

Nun, fast genau ein Jahr nach der Präsentation der ersten Bilder können die aus aller Welt angereisten Journalisten den neuen XC90 erstmals in voller Größe betrachten.
Weitere Informationen folgen im laufe des Tages.


Volvo XC90 T8 Plug in Hybrid.

Volvo XC90 T8 Plug in Hybrid.
Diese sind die ersten offiziellen Bilder von Volvo.






























Kommentare

Kommentar veröffentlichen