C90: Volvo Coupe' vorerst auf Eis gelegt.

Der traumhaft schöne C90 wird nicht vor 2018 kommen. (Bild:©Volvo Cars)
Das traumhaft schöne Volvo Coupe'(C90) bleibt vorerst ein Traum. Wie die Konzernleitung in Göteborg bekannt gab, wird dieses Fahrzeug nicht vor dem Modelljahr 2018 erscheinen.
Wenn überhaupt! Doch was ist passiert? Noch nach der Messe in Frankfurt 2013 schien eine Serienproduktion greifbar nah.
Dies ist leicht erklärt. Volvo muß sparen. Denn momentan ist noch kein eigen entwickeltes Fahrzeug einem Kunden übergeben. Und Geely, der Chinesische Eigner hat momentan selbst zu kämpfen. Und das Geld für neue Produkte kommt momentan nicht aus China, sondern von Banken. Und da haben Nischenprodukte nun mal keinen Vorrang.
Der kürzlich vorgestellte XC90 und die kommenden Volumenmodelle S90 und V90 müssen ein Erfolg werden. Ansonsten könnte Volvo großes Unheil drohen!
Wenn sich die neuen Modelle etabliert haben, ist wieder Raum für unvernünftige Modelle.
Jedoch eins schloß Anders Gunnarsson -Volvo Designer konsequent aus:  Einen X6 Rivalen auf Basis des neuen Volvo XC90

Kommentare

  1. Falsche Strategie - alle Single wollen ein Coupe - dann halt zur Konkurrenz.

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen