Modellneuheiten: Kommt der neue XC60 und XC90 als Coupe ?

So könnte der XC90 als Coupe'aussehen. (Bild:©X-Tomi Design)
BMW hat den X6 und den X4, Mercedes hat den GLC und Audi und Co werden nachziehen. Die Rede ist von den Coupe-Versionen der verschiedenen SUV.
Anfänglich belächelt von derAutowelt, startete BMW mit der ersten Generation des X6. Mittlerweile wird nicht mehr gelacht, sondern richtig Geld mit diesen Modellen verdient. Von Nieschenmodellen kann da nicht mehr die Rede sein. Und dies ruft nun auch Volvo wieder auf den Plan. Noch vor wenigen Monaten kam bei einem Interview unsererseits mit einem Volvo- Manager ein klares nein zu so einem Modell. Nun erfuhren wir aus Insiderkreisen, dass an der Machbarkeit eines SUV Coupe auf Basis des XC60 2, welcher in 2 Jahren kommen soll, gearbeitet wird. Es soll sogar schon ein Modell im Maßstab 1:1 im Design Center in Göteborg entstanden sein.
Technisch sollte solch ein Ableger des erfolgreichen XC60 überhaupt kein Problem sein. Mit der SPA Plattform von Volvo ist der Grundstein gelegt. Ein Coupe auf Basis des brandneuen  XC90 wie auf den Bild oben ist hingegen vorerst vom Tisch.
Ob der XC60 als Coupe'kommt könnte eine Studie Anfang 2016 auf einer großen Messe untermauern. Doch bis dahin heißt es abwarten.
SHARE

Milan Tomic

Hi. I’m Designer of Blog Magic. I’m CEO/Founder of ThemeXpose. I’m Creative Art Director, Web Designer, UI/UX Designer, Interaction Designer, Industrial Designer, Web Developer, Business Enthusiast, StartUp Enthusiast, Speaker, Writer and Photographer. Inspired to make things looks better.

  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
  • Image
    Blogger Comment
    Facebook Comment

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen