Doppelter Sieg, doppelte Freude: Volvo fährt bei der Leserwahl zum „Familienauto des Jahres 2016“ einen zweifachen Triumph ein. Sowohl der neue Volvo V90 als auch der Bestseller Volvo XC60 konnten die Importwertung in ihrer Kategorie gewinnen. Der Volvo V60 und der Volvo XC90 komplettieren mit zwei zweiten Plätzen das hervorragende Abschneiden der schwedischen Premium-Marke. Die Preise wurden jetzt von den beiden Fachzeitschriften „Auto Straßenverkehr“ und „Eltern“ am Vorabend der Essen Motor Show (24. November 2016) übergeben.
Beide
Magazine veranstalten die alljährliche Leserwahl, an der sich in diesem
Jahr mehr als 23.400 Leser beteiligt haben. In sieben Kategorien
wählten sie die familienfreundlichsten Fahrzeuge in der Gesamt- und
Importwertung. Zur Wahl standen bei der mittlerweile sechsten Auflage
insgesamt 148 Vans, SUVs und Kombis mit mindestens 400 Litern
Kofferraumvolumen. Mit zwei Siegen und zwei Podiumsplatzierungen gehört
Volvo zu den klaren Gewinnern und ist eine der beliebtesten Importmarken
für Familien überhaupt.
„Volvo
versteht sich seit jeher als Marke für die ganze Familie, deshalb
freuen wir uns über diese Auszeichnungen ganz besonders. Unsere Modelle
kombinieren viel Platz mit einer umfangreichen Sicherheitsausstattung
und cleveren Lösungen wie integrierten Kindersitzen – eine Kombination,
die jeden Volvo zum perfekten Begleiter macht, vom gerade auf den Markt
gerollten Volvo V90 bis zu unserem Longseller Volvo XC60“, sagt Michael
Schweitzer, Leiter Produkt-Kommunikation der Volvo Car Germany GmbH,
anlässlich der Preisverleihung.
Der
Volvo XC60 siegte mit 58,7 Prozent der Stimmen souverän in der
Preisklasse von 35.000 bis 40.000 Euro (Kategorie F). In der
nächsthöheren Preisklasse ab 40.000 Euro (Kategorie G) sicherte sich der
neue Volvo V90 mit 23,8 Prozent die Importwertung – vor dem Volvo XC90,
der mit 20,3 Prozent der Stimmen den Doppelsieg perfekt macht.
Ebenfalls Zweiter in der Preisklasse von 30.000 bis 35.000 Euro
(Kategorie E) wurde der Volvo V60.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen